Als Partner präsentieren sich die Kreiswerke Grevenbroich beim Familienfest am 19. September auf dem Dycker Feld von Schloss Dyck. Von elf bis 18 Uhr gibt es unter der Schirmherrschaft von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke Drachenstarken Spaß, denn mit dabei sind der kleine grüne Drache Tabaluga und Volker Rosin.

Tabaluga wurde 1983 von dem deutschen Sänger Peter Maffay, dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und dem Textautor von Peter Maffay, Gregor Gottschalk, erdacht. Der Kinderbuch-Autor und Illustrator Helme Heine gab Tabaluga seine Gestalt. Der kleine Drache ist seit einigen Jahren unterwegs, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Volker Rosin ist ein bekannter deutscher Liedermacher für Kindermusik. Er wird beim Familienfest mit seiner Kinderdisco zum Mitsingen animieren.

Attraktionen gibt es daneben zahlreiche: Ausstellung der Löschfahrzeuge der Jugendfeuerwehren, Falknerei, Feuerwehr, Kistenklettern, Kutsch- und Planwagenfahrten, Leckereien, Mittelalterliches Zeltlager, Musik, Reiten, Showbühne, Sportangebote, Traktoren, Zahnmobil.

Das Familienfest wird veranstaltet vom Rhein-Kreis Neuss und mehreren Partnern, von denen die Kreiswerke Grevenbroich einer sind. Weitere Informationen zum Familienfest gibt es unter anderem auf folgenden Seiten

www.rhein-kreis-neuss.de/jugend

www.stiftung-schloss-dyck.de