Bereits zum vierten Mal gehörte die Kreiswerke Grevenbroich GmbH zu den Sponsoren des WFG-Business Cups im Golfpark Rittergut Birkhof. Insgesamt 124 Spieler - allen voran der frühere Tennis-Spieler Boris Becker - waren der Einladung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Rhein-Kreises zum Benefiz-Golfturnier gefolgt. .

„Ich bin gerne wieder in den Rhein-Kreis Neuss gekommen. Dies ist ein tolles Turnier mit einer herrlichen Atmosphäre", sagte Boris Becker vor dem ersten Abschlag. Mit von der Partie waren auch der ehemalige Fußball-Nationalspieler Klaus Fischer sowie der frühere Bundesliga-Spieler des Tennis-Clubs Blau Weiß Neuss, Eric Jelen. Auch die ehemaligen Bundesliga- und Nationalspieler Rainer Bonhof von Borussia Mönchengladbach und Gerd Zewe von Fortuna Düsseldorf nahmen an dem Wirtschaftstreff der besonderen Art teil, dessen Erlös der Cleven-Becker-Stiftung zu Gute kommt.

„Nach nun vier erfolgreichen Jahren kann man schon von einer guten Tradition sprechen", betonte Schirmherr Landrat Patt mit Blick auf das Ergebnis der Veranstaltung. Denn wie WFG-Geschäftsführer Jürgen Steinmetz zufrieden feststellen konnte, bestätigen 200 Golfspieler bei den Turnieren und Schnupperkursen, über 300 Gäste bei der Abendveranstaltung und über 40.000 Euro für Sport- und Sozialprojekte die sehr gute Resonanz.